Iza, Ben und Elli

Iza
Eigentlich sollte Iza ja eine Zuchthündin werden. Ein schiefes Ohr hat sie vor diesem Leben gerettet. Als Second-Hand-Hund kam sie daher mit 9 Monaten in unsere Familie, und unser Leben – bis dahin ohne Hund – hat sich total geändert. Sehr schüchtern war sie, hatte von der Welt noch nicht viel mitbekommen. Doch nach und nach fasste sie Vertrauen zu uns und blühte regelrecht auf. Allerdings war das Element Wasser so absolut nicht Izas Ding. Der Versuch, die Hündin in die Ostsee reinzutragen, ging total schief – Iza kam nach dieser tollen Idee erst mal gar nicht mehr in unsere Nähe und machte nur einen großen Bogen um uns. Sie war halt keine Wasserratte.
Das änderte sich erst vier Jahre später. Plötzlich, wir hatten die Hoffnung schon lange aufgegeben, schwamm sie uns in der Nordsee hinterher und war dann gar nicht mehr aus dem Wasser rauszubekommen…

 

 

 

Ben

ist unser mittlerweile dritter Hund. Er kam zu uns aus einer Familie mit sehr wenig Zeit. Viel zu dünn, viel zu wenig Erziehung und viel zu viel Temperament – das war das Ergebnis von zweieinhalb Jahren Leben im Schwabenland. Ben hat sich recht schnell bei uns eingelebt, was ihm die Anwesenheit von Iza sicher erleichtert hat. Allerdings hat uns seine ungestüme Art gleich am Anfang eine Beißattacke mit Cedric gebracht (einem anderen Hund aus unserem Verein), wobei hier unser Ben den Kürzeren zog und ein Stück seines linken Ohres verlor. Der sofortige Besuch bei einem Tierarzt war unerlässlich. Man glaubt gar nicht, wieviel Blut aus einem angebissenen Ohr heraus kommt…
Seit September 2010 ist Ben geprüfter Begleithund. 🙂

 

 

 

 

 

Elli
Bei ihrer Geburt gerade mal 430 g leicht, nach 10 Monaten ein 31 kg schweres Energiebündel – das ist Elli, die Tochter von Iza und Ben. Wir nennen sie auch liebevoll unsere „Sparbüchse“, denn wegen einer chronischen Schleimbeutelentzündung begannen wir schon frühzeitig Geld „in sie hinein zu stecken“. Und dann gab´s da ja auch noch jede Menge Schuhe, Blumentöpfe und Hundeleinen, die Dank Elli schon das Zeitliche gesegnet haben. 😉
elli als baby
elli